Über mich

Ich bin Jahrgang 1972 und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Paffing. Ländlich. Was jeden Tag ein Geschenk für mich ist.

Nach einer Ausbildung zur Kinderpflegerin und kurzer Tätigkeit im Kindergarten, entschloss ich mich bald zu einer Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. So bekam ich Einblick in die verschiedensten sozialen Bereiche, Neuropädiatrie, psychische Erkrankungen und einiges mehr.
Aktuell bin ich in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung tätig und biete dort berufsbegleitende Kurse an.

Die Evolutionspädagogik® fand ich vom ersten Moment an spannend, aber erst nachdem ich es selbst ausprobierte und die positiven Auswirkungen am eigenen Leib spürte, stand für mich fest: das will ich auch können und anderen damit helfen!

Die Methode ist nichts abstraktes. Vielmehr sehe ich sie als ein Handwerk, die die Ursache erkennt und behandelt, ohne zu psychologisieren.

Es ist mir eine Herzenssache, Ihnen oder Ihrem Kind als Praktischer Pädagoge schnell und effektiv bei Problemen weiterzuhelfen!

"Willst du etwas gut gemacht haben, so tu es selber."
(Kanadisches Sprichwort)